DOG TESTED

WUFF!
Mein Name ist Snoopy und ich bin ein lebensfroher Zwergpinscher.
Ich habe mein Frauchen dazu gebracht, dass ich einen Blog haben darf! Ich teste nämlich gerne Spielzeug, Leinen, Spiele, Futter und vieles mehr. Und ich möchte alle andere Hunde und deren Herrchen und Frauchen darüber informieren, wie man Spass haben kann :)

Samstag, 5. Mai 2018

Park Seleger Moor

WUFF!

Letztes Wochenende haben wir einen Ausflug in den Park Seleger Moor gemacht. Das war wirklich toll und deshalb möchte ich euch gerne mehr darüber erzählen.
Der Park Seleger Moor liegt in Rifferswil im Kanton Zürich.
Er ist jeweils vom 1. April bis zum 31. Oktober jeden Tag von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Erwachsene kostet 15 Franken und ein Parkplatz 4 Franken. Hunde dürfen gratis mitgenommen werden, müssen aber an der Leine geführt werden.

Gleich nach dem Eingang gibt es einen Brunnen mit einem Wassernapf für Hunde und einen Robidog. Im Park gibt es Toiletten, ein Park-Beizli und einen Grillplatz. Beim Ausgang können Pflanzen gekauft werden.

Im Frühling blühen natürlich ganz viele Pflanzen, was zum Fotografieren einlädt.
Durch die Bäume und das Moor ist es im Park kühler als draussen. Gerade im Sommer bei heissen Aussentemperaturen macht dies den Park zu einem super Ausflugsziel.
Das war bereits unser zweiter Besuch im Moor. Letztes Mal haben wir dort gepicknickt. Am Grillplatz wird einem sogar Holz zur Verfügung gestellt. Man kann also problemlos dort essen. Eventuell muss man beim Grill einfach warten wenn gerade andere Leute grillen.
An den Teichen können Hunde auch mal trinken falls man kein Wasser dabei hat oder nicht zum Napf am Eingang zurückgehen möchte. Bei den Teichen kann man auch Frösche sehen und hören.
Wir hatten sogar Futter für mich dabei. So ein Ausflug macht nämlich hungrig! 
Die Zeit vergeht sehr schnell. Menschen betrachten Blumen, Hunde schnüffeln und man macht Fotos. Und zack ist der Tag vorbei!
Uns gefällt das Moor sehr gut und wir werden sicher wieder dorthin gehen. 
Vielleicht möchtet ihr den Park ja über Auffahrt oder an Pfingsten besuchen. Wir können es euch nur empfehlen. Würden uns sehr über ein Review freuen, wie euch der Park gefällt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen