DOG TESTED

WUFF!
Mein Name ist Snoopy und ich bin ein lebensfroher Zwergpinscher.
Ich habe mein Frauchen dazu gebracht, dass ich einen Blog haben darf! Ich teste nämlich gerne Spielzeug, Leinen, Spiele, Futter und vieles mehr. Und ich möchte alle andere Hunde und deren Herrchen und Frauchen darüber informieren, wie man Spass haben kann :)

Montag, 28. Mai 2018

In meinen Koffer packe ich... [Reise-Check-Liste]


WUFF!

Heute dreht sich bei uns alles ums Thema Reisen. Am Samstag fahren wir für eine Woche nach Österreich und deshalb sind wir jetzt fleissig am packen.
Ich verreise jetzt bereits zum dritten Mal mit Frauchen und so sind wir schon ziemlich routiniert beim Packen. Aber wir können uns noch sehr gut ans erste Mal erinnern. Was nehmen wir mit? Habe ich etwas vergessen? Wir haben gegooglet, gelesen und uns Videos angesehen. Schlussendlich hatten wir viel mehr dabei als nötig und waren total gestresst.
Deshalb kommen hier jetzt unsere Reisetipps und eine Liste, was eingepackt werden muss.

Schritt 1: Macht euch eine Liste!

Wirklich! Die Liste wird euer Leben vereinfachen. Was benötigt man alles? Was muss ich noch kaufen? Was ist bereits eingepackt?

Die Reisetasche

Grundsätzlich könnt ihr alles nehmen. Koffer, Rucksack, Tasche oder eine Tüte. Wir empfehlen eine Tasche mit stabilem Boden und einem Reisverschluss. So kann man die Tasche bequem hinstellen und herausnehmen was man benötigt und dank dem Reisverschluss fällt nichts heraus.

Die Liste

Aber was muss man jetzt einpacken?
  •  Hundebett
    Nehmt den Schlafplatz eures Hundes mit. So gewöhnt er sich einfacher an die fremde Umgebung.
  • Futter
    Nehmt euer übliches Futter mit.
    Wir packen immer eine Extraration ein. Sollte es Probleme bei der Heimreise geben, haben wir so immer genügend Futter.
    Denkt auch an alle Zusätze, die ihr Verwendet. Z.B. Kokosöl
  • Futter- und Wassernapf
    Bitte nicht die Näpfe vergessen. Wen ihr zuhause Keramiknäpfe verwendet, empfehlen wir Reisenäpfe zu kaufen. Diese können aus Plastik oder Aluminium sein. Wir mögen die metallenen Näpfe lieber. 
  • Halsband / Geschirr
    Nehmt zusätzlich noch ein Extra Halsband und/oder Geschirr mit. Sollte es ein Problem geben, habt ihr so eine Reserve dabei.
  • Leine
    Das selbe wie beim Halsband gilt bei der Leine. Zur Sicherheit lieber eine mehr einpacken.
  • Flexleine / Schleppleine
    Wir haben immer eine Flex- und/oder Schleppleine dabei. So kann man den Hund beruhigt etwas rennen lassen.
  • Adressanhänger
    Besorgt euch einen Adressanhänger. Sollte der Hund am fremden Ort ausbüxen kann er so schneller zu euch zurückverfolgt werden als per Chip. Denkt an die Vorwahl, welche aus dem Ausland nötig ist!
  • Kotbeutel
    Hundekot gehört vom Halter entsorgt. Bringt genügend Kotbeutel mit. Man weiss nie, ob es diese am Urlaubsort gibt.
  • Notfalltasche
    Was dort alles reingehört könnt ihr hier nachlesen: Notfalltasche für Hunde
  • Handtuch
    Sollte es regnen oder der Hund baden geben, ist es gut ein Handtuch dabei zu haben. Der Hund sollte nicht nass in Restaurants, in den Mietwagen oder ins Hotel.
  • Spielzeug
    Vergesst nicht das Lieblingsspielzeug mitzunehmen.
  • Leckerlis
    Packt genügend Leckerlis ein.
  • Kauknochen
    Wir empfehlen, dass ihr Kauknochen, Ochsenziemen, Pansen, o.ä. mitnehmt. Diese kann der Hund kauen, wenn ihr im Restaurant seid, im Hotel eure Ruhe wollt oder der Hund kurz alleine bleiben muss.
  • Reisedecke
    Wir nehmen jeweils eine kleine Decke mit. Dies können wir bei Restaurantbesuchen auf den Boden legen. 
  • Mantel
    Ist sich euer Hund einen Regenmantel (oder bei kalten Temperaturen einen Wintermantel) gewöhnt, solltet ihr den auch einpacken. 
  • Maulkorb
    Dieser ist an vielen Orten Pflicht. Sicherheitshalber sollte man deshalb einen passenden Maulkorb dabeihaben. Maulkorbtraining

Mit dieser Liste hat man das Nötigste dabei. 
Wir wünschen eine gute Reise!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen