DOG TESTED

WUFF!
Mein Name ist Snoopy und ich bin ein lebensfroher Zwergpinscher.
Ich habe mein Frauchen dazu gebracht, dass ich einen Blog haben darf! Ich teste nämlich gerne Spielzeug, Leinen, Spiele, Futter und vieles mehr. Und ich möchte alle andere Hunde und deren Herrchen und Frauchen darüber informieren, wie man Spass haben kann :)

Montag, 18. April 2016

Futter von Real Nature

WUFF!!

Heute wird es Zeit über Futter zu sprechen.
Frauchen regt sich ja immer auf. Da gibt es angeblich Tests, doch leider sind diese falsch aufgebaut. Es wird nicht getestet, ob das Futter qualitativ gut ist sondern ob die Inhaltsangaben stimmen.
Pegigree, Royal Canin oder auch Purina Matzinger kennen wohl die Meisten. Frauchen dachte früher immer, dass dies auch gutes Futter ist. Immerhin hat sogar mein Tierarzt gemeint, dass sie mir dass ruhig füttern soll. Wir haben dann aber schnell gemerkt, dass nicht alles so ist wie es scheint.
Gerade beim Trockenfutter ist oftmals Getreide der Hauptbestandteil. Der Fleischanteil ist dafür minimal. Das ist ja absolut nicht artgerecht!
Zum Glück haben wir inzwischen ein gutes Futter gefunden, welches wir auch gerne weiterempfehlen: Real Nature.

Real Nature ist im Fressnapf zu finden und bietet eine grosse Auswahl.
Es gibt Nassfutter, Trockenfutter Wilderness, Kaltgepresstes Trockenfutter und Snacks. Junior, Adult, Senior und teilweise noch abgestimmt auf die Grösse des Hundes.
Real Nature ist bei Fressnapf regelmässig im Angebot. Immer aufmerksam bleiben, so kann man sogar Geld sparen. Mit dem gesparten Geld kann man Spielzeug kaufen :)

Preislich gehört es zur Mittelklasse.
Für Trockenfutter Wilderness bezahlen man pro Kilogramm CHF 14.90. Kauft man gleich einen grösseren Sack ist der Preis pro kg tiefer.
Trockenfutter kaltgepresst kostet pro 1.5 Kilogramm CHF 17.90. Auch hier sinkt der Preis, wenn man einen grösseren Sack kauft.
Die kleinste Dose an Nassfutter beinhaltet 200 Gramm und kostet CHF 2.20.
Snacks sind verhältnismässig teuer. Diese kosten über CHF 4.00. Dafür sind auch diese getreidefrei.

Das kaltgepresste Trockenfutter mochte ich nicht so gerne. Es sieht eher aus wie Kaninchenfutter. Dafür ist es nicht ölig und man kann es super mitnehmen.

Momentan fresse ich Real Nature Wilderness: Pure Country - Huhn mit Fisch. Frauchen mischt mir immer ein wenig von einer anderen Sorte unter. Wild Valley - Pferd & Rind oder Wilde Savannah - Wildschwein mit Lamm & Ente mag ich besonders.
Für Allergiker oder empfindliche Hunde gibt es auch eine Sorte rein Fisch.

Beim Nassfutter mag ich alle Sorten. Hauptnahrung ist bei mir aber dass Trockenfutter.

Die Snacks sind auch super. Leckerlis mit Fleisch, mal ne stinkende Fischrolle zum Knabbern, Real Nature hat verschiedene Snacks im Sortiment.


Hier die Zusammensetzung von meinem Trockenfutter:

REAL NATURE WILDERNESS PURE COUNTRY ADULT Huhn mit Fisch
Zusammensetzung
  • Frisches Hühnerfleisch (ohne Knochen, 24%) 
  • Hühnerfleischmehl (18%)
  • Kartoffeln (getrocknet, 12%)
  • Kartoffelmehl (10%)
  • Hühnerfett (6%)
  • Hühnereiweiß (hydrolysiert, 4%)
  • frisches Entenfleisch (4%)
  • frischer Lachs (4%)
  • Hering (getrocknet, 4%)
  • Äpfel (getrocknet, 4%)
  • frische Hühnerleber (3%)
  • Lachsöl (3%)
  • Karotten (getrocknet, 1%)
  • Spinat (getrocknet, 1%)
  • Erbsen (getrocknet, 1%)
  • Glucosaminsulfat
  • Chondroitinsulfat
  • Mannan-Oligosaccharide
  • Fructo-Oligosaccharide
  • Yucca schidigera
  • Cranberries (getrocknet, 0,005%)
  • Rosmarinextrakt (0,004%)
  • Flohsamenextrakt (0,002%)
  • Algenextrakt (0,0018%)
  • Thymianextrakt (0,0014%)
  • Pfefferminzextrakt (0,0014%)
  • Löwenzahnextrakt (0,0012%)
  • Petersilienextrakt (0,001%)

Quelle der Zusammensetzung: https://www.realnature.de/de/produkte/real-nature-wilderness-dog-pure-country-adult-trocken/

Hier die Zusammensetzung von Frolic (100% Complete Mini mit Geflügel - 1kg):

  • Getreide (inkl. 4% Weizen)
  • Gemüse (4% grüne Bohnen)
  • Öle und Fette (u.a. 1% Sonnenblumenöl, u.a. 0.25% Fischöl)
  • Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% frisches Geflügel)
  • Mineralstoffe
  • Zucker
  • pflanzliche Eiweissextrakte
  • Milch und Molkereierzeugnisse
  • Fisch und Fischnebenerzeugnisse
  • pflanzliche Nebenerzeugnisse
Quelle der Zusammensetzung: https://www.realnature.de/de/produkte/real-nature-wilderness-dog-pure-country-adult-trocken/

Schlussendlich entscheiden Herrchen und Frauchen über dass Futter. Wichtig ist immer, dass man vor dem Kauf die Inhaltsangaben studiert.
Ich kann Real Nature wirklich empfehlen. Weder habe ich Mundgeruch (der oft vom Futter kommt), noch rieche ich arg nach Hund, wenn ich nass bin. Mein Feld glänzt, ich bin fit und seit ich qualitatives Futter bekommen sind meine Häufchen besser.
Doch es gibt natürlich noch andere gute Sorten.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen