DOG TESTED

WUFF!
Mein Name ist Snoopy und ich bin ein lebensfroher Zwergpinscher.
Ich habe mein Frauchen dazu gebracht, dass ich einen Blog haben darf! Ich teste nämlich gerne Spielzeug, Leinen, Spiele, Futter und vieles mehr. Und ich möchte alle andere Hunde und deren Herrchen und Frauchen darüber informieren, wie man Spass haben kann :)

Sonntag, 17. Mai 2015

Geschirr von Freezack (Norweger)



WUUFF!

Was Geschirre angeht bin ich ja echt heikel. Wenn es mir nicht gefällt laufe ich darin keinen Schritt und wenn mein Frauchen mir ein Geschirr anziehen will, dann lauf ich auch mal weg.
Darum habe ich momentan 3 Stück, so dass ich auch abwechseln kann.

Mein Neustes ist von Freezack und ist ein Norwegergeschirr. Mein Frauchen hat es in Grün gekauft, damit sie mich gut sehen kann.
Ich benötige die Grösse Nummer 3, welche bei Fressnapf CHF 29.90 gekostet hat.

Vorteile
- Es ist viel einfacher zum anziehen als ein normales Führgeschirr.
- Der Verschluss liegt nicht direkt auf meinem Körper, sondern auf einem Polster
- Der Ring für die Leine berührt mich auch nicht
- Wenn etwas ist, kann mich mein Frauchen gut an der Handschlaufe festhalten (z.B. wenn ein Fahrrad vorbeifährt)

Nachteile
- Es reflektiert nur von vorne und das auch nur wenig. Von der Seite sieht mich ein Auto/Fahrrad gar nicht, wenn es dunkel ist.
- Man kann den Teil um den Hals nicht verstellen. Es muss also perfekt sitzen, damit es nicht zu locker ist, aber auch nicht auf die Schultern drückt.
- Wenn ich fest ziehe, dann kann es doch auf den Hals drücken. Bei einem Führgeschirr zieht es eher am Rücken.
- Gewisse Hunde könne sich leichter daraus befreien. Hab ich aber noch nie versucht.

Fazit
Vom Material her finde ich es angenehm und sträube mich nicht so sehr dagegen es anzuziehen. Bis jetzt hatte ich auch keine Druckstellen und es hat mich auch noch nie gescheuert.
Das Motiv mit den kleinen Pfötchen darauf sieht gut aus und hat mir auch schon Komplimente eingebracht. Und welcher Hund bekommt nicht gerne Komplimente :)
Dadurch dass es verschiedene Grössen und Farben gibt, begegnet man - im Gegensatz zu Julius K9 - auch nicht ständig anderen Hunden, die das Gleiche tragen.
Mein Frauchen ist froh, dass mir verschiedene Geschirre haben und so abwechseln können. Aber trotzdem findet sie das Geschirr gut und wir brauchen es sehr häufig.
Mein Frauchen findet aber, dass man sich überlegen sollte, ob man sich ein Norweger- und ein Führgeschirr zulegt. Je nach Situation kann ein Führgeschirr besser sein.

Kommentar von Frauchen
Meiner Meinung nach sollte man ein Geschirr nie online bestellen, sondern immer im Laden anschauen und anprobieren. Jeder Hund hat gewisse Vorlieben und kommt mit einem Geschirr besser zurecht als ein Anderer. Ausserdem sollte man nie auf die Grössenangaben vertrauen, sondern es immer anprobieren. Mir hat auch die Meinung von der Verkäuferin geholfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen