DOG TESTED

WUFF!
Mein Name ist Snoopy und ich bin ein lebensfroher Zwergpinscher.
Ich habe mein Frauchen dazu gebracht, dass ich einen Blog haben darf! Ich teste nämlich gerne Spielzeug, Leinen, Spiele, Futter und vieles mehr. Und ich möchte alle andere Hunde und deren Herrchen und Frauchen darüber informieren, wie man Spass haben kann :)

Dienstag, 6. März 2018

Retrieverleine von Lieblingsleine.ch


WUFF!

In unseren heutigen Blogbeitrag stellen ich euch meine Retrieverleine* von Lieblingsleine.ch vor. Da der Shop ziemlich neu ist, werde ich euch auch den Shop noch etwas vorstellen.

Wer mir auf Instagram folgt weiss, dass Mitte Januar die Sendung von Lieblingsleine.ch bei uns eingetroffen ist und wir die Leine seit dem testen.

Retrieverleine



Beim Auspacken war uns sofort klar, dass die Leine gut verarbeitet wurde.
Die Leine liegt angenehm in der Hand und scheuert am Hundehals nicht. Die Farbe entspricht genau unseren Wünschen und die Takelung wurde sauber verarbeitet.

 Ins Auge sticht auch das Detail mit einem kleinen Anhänger in Form eines Schiffssteuerrads. Anfangs hatte Frauchen etwas Angst, dass es auf Grund der Lage stören könnte oder ein Verletzungsrisiko darstellt. Dies hat sich aber nicht bewahrheitet.



Der Zugstopp der Leine (Unserer Meinung nach ist ohne Zugstopp ein NoGo) passt perfekt. Die Länge der Halsung entspricht genau unserer Bestellung.


Das Einzige, dass uns eher negativ auffiel war die Länge der Leine.
Ohne Halsung aber inkl. Handschlaufe misst die Leine 90cm. Dies ist uns persönlich zu kurz. Bei knapp 34cm Schulterhöhe beziehungsweise 1,63m Körpergrösse reicht es gerade so zum Fusslaufen. Bei allem anderen ist die Leine sofort durchgespannt. Gemäss Aussage sollte die Leine eigentlich 120 - 140 cm messen. Mit dieser Länge wären wir sicher glücklicher.
Auf Bestellung fertigt Simone von Lieblingsleine.ch die Leinen auch auf Wunschlänge.

Zum Fusslaufen reicht die Länge. Super also, wenn man an der Strasse läuft bis man den Hund auf einem Feld freilassen kann oder für Pausen beim Agility oder so.

Auch nach längerem Gebrauch sieht die Leine noch super aus.
Sie lässt sich von Hand gut waschen und verzieht sich dabei auch nicht. Dreck bleibt nicht an der Leine haften und auch die grünen Stellen strahlen noch.
Die Takelung hält und ist nicht verrutscht.
Richtig zufrieden sind wir mit dem Gewicht der Leine. Sie ist nicht zu schwer an meinem Hals, hat aber ein gutes Gewicht für Frauchen.

Ich habe schon einige Komplimente für die Leine erhalten und bin stolz, dass ich sie euch vorstellen darf.

Wir können die Produkte von Lieblingsleine.ch nur empfehlen.

Shop

Kommen wir jetzt noch zu einigen Details zum Shop:

Die Leinen und Halsbänder werden in der Schweiz hergestellt.

Der Versand erfolgt in die Schweiz, nach Deutschland und nach Österreich.
Die Bezahlung erfolgt gegen Vorauskasse. Dies kann auch über PayPal erledigt werden.

Neben fertigen Produkten und Gutscheinen werden auch Halsbänder, Leinen, Armbänder und Schlüsselanhänger nach Wunsch angeboten.

Die Lieferzeit kann bis zu 30 Tage dauern. Da das Material noch besorgt werden muss und dann das Produkt von Hand hergestellt wird, ist dies aber verständlich.

Der Shop ist teilweise noch etwas unübersichtlich und es lohn sich, auch mal bei anderen Menüpunkten nachzuschauen und sich etwas durchzuklicken. Ich denke aber, dass wird sich schon noch einpendeln. Der Shop ist ja noch jung. 

Wünsche könnt ihr vor dem Check Out angeben.

Frauchen hatte die Möglichkeit Simone einige Fragen zu stellen und wir können euch den Shop noch etwas genauer vorstellen.

Wie schon erwähnt ist der Shop noch ziemlich neu. Er besteht nämlich erst seit Dezember 2017. 
Ca. im Oktober kam Simone auf die Idee selber Leinen herzustellen. Nach einigen Versuchen beschloss sie eine Webseite zu erstellen. Als gelernte Informatikerin hat sie die Seite selbst aufgebaut.

Erst fertigte Simone nur Produkte zum Eigengebrauch an. Dies, weil sie mit gekauften Artikeln schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Später fing sie an die Produkte als Weihnachtsgeschenke für Verwandte und Bekannte herzustellen.

Beim Material achtet sie darauf, dass es weich und angenehm ist und zum jeweiligen Kunden passt. Ihr Hund Ryan darf die Materialen jeweils testen, da das verwendete Material auch etwas aushalten muss.

Momentan kann man nur eine Farbe vom Microcord wählen. Wer z.B. eine zweifarbige Takelung wie wir möchte, der kann dies am Ende der Bestellung vermerken oder ein Mail senden.

Als Simone gefragt wurde, ob sie etwas speziell erwähnen möchte sagte sie folgendes: «Mir ist wichtig, dass jeder Kunde seine Wünsche anbringen kann und somit eben seine Lieblingsleine hat. Ob das jetzt eine Halsband, eine Leine, ein Führstrick fürs Pferd oder sonst was ist. »
[Shop]

Wir wünschen Simone mit ihrem Shop alles Gute.

Solltet ihr ein Produkt bei Lieblingsleine.ch kaufen würden wir uns freuen, wenn ihr uns ein Foto davon zeigt. Gerne per Mail oder über Instagram.



*Die Retrieverleine wurde uns von Lieblingleine.ch kostenlos zur Verfügung gestellt.
Die Meinung entspricht zu 100% unserem eigenen Empfinden und wurde nicht beeinflusst. Der Text wurde von dogtested ohne Fremdeinwirken verfasst.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen