DOG TESTED

WUFF!
Mein Name ist Snoopy und ich bin ein lebensfroher Zwergpinscher.
Ich habe mein Frauchen dazu gebracht, dass ich einen Blog haben darf! Ich teste nämlich gerne Spielzeug, Leinen, Spiele, Futter und vieles mehr. Und ich möchte alle andere Hunde und deren Herrchen und Frauchen darüber informieren, wie man Spass haben kann :)

Montag, 5. Februar 2018

HUND|2018 - Schweizer Hundefachmesse


WUFF!

Dieses Wochenende fand in Winterthur die Schweizer Hundefachmesse HUND|2018 statt.
Frauchen hat den Event besucht und erzählt euch heute wie es war.


Ab hier übernimmt Frauchen:

3 Tage im Jahr findet in Winterthur die Hundefachmesse statt. Dieses Jahr war ich zum ersten Mal dort. Snoopy habe ich nicht mitgenommen. So konnte ich mich besser auf die Stände konzentrieren und auch für ihn war es zuhause sicher stressfreier.
Am Sonntag gegen Mittag bin ich mit meiner Mutter bei der Messe eingetroffen. Die Messe hat mir gut gefallen. Es hatte viele interessante Stände mit Futter, Leinen, Büchern, etc..

Spannend fand ich auch die Hunde der Besucher. Was für Rassen waren dabei? Wie verhält sich der Hund? Was für eine Leine hat er? Besonders in Erinnerung bleiben wird mir sicher ein Chinesischer Schopfhund. Ich hab mich schon lange gefragt, wie es sich anfühlt einen nackten Hund anzufassen - jetzt weiss ich es. Meine Mutter hat dafür die Rasse Russkiy Toy kennen gelernt und wurde davon verzaubert.

An einem Stand hat jemand aus Hundehaaren Wolle gemacht. Diese ist meiner Meinung nach weicher als herkömmliche Wolle, wenn auch nicht so weich wie Kaschmir.

Die Vorstellung der Polizeihunde habe ich leider verpasst. Dafür habe ich mir die Vorstellung des Pinscher- & Schnauzerclubs angesehen. Da ich gewisse der Hunde und Halter kenne und deshalb wollte ich gerne sehen, wie die Vorstellung abläuft.

Ich habe auch einige der Dogdance-Nummer gesehen. Die waren alle wirklich gut und es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wie Hund und Halter, trotz den vielen Menschen, so konzentriert zusammenarbeiten.

Natürlich hat man an gewissen Ständen auch Muster bekommen, welche Snoopy gerne angenommen hat.


Ich kann den Besuch an einer solchen Messe auf jeden Fall empfehlen. Ob man seinen Hund wirklich mitbringen möchte, muss jeder Halter selber entscheiden. Es ist sicher praktisch den Hund für die Anprobe von Halsbändern und co. dabei zu haben. Aber die vielen anderen Hunde und Menschen sind nicht ganz einfach.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen