DOG TESTED

WUFF!
Mein Name ist Snoopy und ich bin ein lebensfroher Zwergpinscher.
Ich habe mein Frauchen dazu gebracht, dass ich einen Blog haben darf! Ich teste nämlich gerne Spielzeug, Leinen, Spiele, Futter und vieles mehr. Und ich möchte alle andere Hunde und deren Herrchen und Frauchen darüber informieren, wie man Spass haben kann :)

Dienstag, 26. Juli 2016

ZECKENSCHUTZ (7/7): End-Fazit

WUFF!

Der Test zum Thema Zeckenschutz ist vorbei.
Natürlich gibt es noch mehr Produkte.

Exspot zum Beispiel. Dieses Mittel mit Permethrin, wirkt angeblich besser gegen Zecken als die von Frontline. Problem: Katzen vertragen absolut kein  Permethrin. Lebt im gleichen Haushalt eine Katze würde ich deshalb auf die Anwendung verzichten.
Haben wir jedenfalls gemacht.

Das "normale" chemische Zecken- & Flohhalband ist sicher auch keine schlechte Lösung. Der vorherige Hund von Frauchen hatte meist so eins.

Und es gibt noch viele mehr.
EM-Zeckenhalsbänder, Schwarzkümmelöl (Achtung es gibt vermehr bedenken,. dass es zu Leberschäden führen kann), Homöopathie, Öle, Pulver und vieles mehr.

Vorgestellt haben wir folgende Produkte:

Kokosöl Wirkt gut | Katzen nicht gefährdet | Keine Nebenwirkungen
Bernsteinkette Wirkung nicht überzeugend | Katzen nicht gefährdet | Keine Nebenwirkungen
Frontline Wirkt gut | Katzen dürfen Applikationsstelle nicht ablecken | Nebenwirkungen möglich
Vinx mit Geraniol BIOCIDE Halsband  Wirkt nicht | Katzen nicht gefährdet | Hautreizung möglich
Tablette Bravecto Wirkt nicht genügend | Katzen nicht verabreichen | Häufige Nebenwirkungen


Bitte bedenkt, dass jeder Hund anders ist. Was bei einem wirkt, das hilft einem anderen vielleicht nichts. Es kann sein, dass 2 Hunde der selben Rasse in einem Haus leben, das selbe Fressen und trotzdem unterschiedliche Mittel benötigen.
Es kann gut sein, dass ein Hund Frontline nicht verträgt, dafür Bravecto oder umgekehrt.

Wir persönlich werden weiter mit Kokosöl arbeiten.
Da ich keine Unterwolle und kurzes Fell habe, sieht man Zecken recht gut. Nach jedem Spaziergang sucht mich Frauchen sicherheitshalber ab.
Für Reisen in Risikogebiete oder bei akutem Flohbefall werden wir mit Frontline arbeiten.
Die Bernsteinkette behalten wir für Fotos. Sie sieht schön aus hilf aber nicht wirklich.
Das Halsband von Vinx und die Tablette von Bravecto werden wir nie mehr nutzen.

Uns würde sehr interessieren, was ihr nutzt und wie ihr damit zufrieden seit.
Lasst doch eurer Kommentar da.



Ich möchte betonen, dass wir diesen Test lediglich mit einem Hund durchgeführt haben.
Der Test wurde von keinem Tierarzt betreut und es fanden keine medizinischen/wissenschaftlichen Untersuchungen statt. Dies ist lediglich meine Meinung und Erfahrung.
Wir übernehmen keine Haftung sollte die Wirkung bei euch anders sein als hier beschrieben.
Am besten lasst ihr euch zusätzlich immer von einem Tierarzt beraten.
Hunde müsse trotzdem nach jedem Spaziergang nach Zecken abgesucht werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen