DOG TESTED

WUFF!
Mein Name ist Snoopy und ich bin ein lebensfroher Zwergpinscher.
Ich habe mein Frauchen dazu gebracht, dass ich einen Blog haben darf! Ich teste nämlich gerne Spielzeug, Leinen, Spiele, Futter und vieles mehr. Und ich möchte alle andere Hunde und deren Herrchen und Frauchen darüber informieren, wie man Spass haben kann :)

Samstag, 23. Januar 2016

Hundefreunde



WUFF!

Unglaublich es ist jetzt bereits Januar 2016 und ich lebe bald seit einem Jahr bei meinem Frauchen!
In dieser Zeit habe ich viele Freunde gefunden.
Auch Frauchen hat durch mich viele nette Menschen getroffen.

Ich verstehe mich mit fast allen Hunden. Geschlecht, Alter und Grösse sind mir eigentlich egal. Hauptsache nett und man kann spielen!

Als meine 3 besten Freunde würde ich Penny, Toni und Shiva bezeichnen.
Penny und Toni sind wie ich Zwergpinscher. Shiva ist eine Mischlingsdame.

Ich habe auch Tipps für euch:
1) Hundefreunde sind wichtig.
2) Wie gesagt, ich mag Shiva gerne, doch ich finde es auch wichtig, dass ich Freunde der selben Rasse habe. Dies hat nämlich einen grossen Vorteil: Wir sind uns ähnlich.
Natürlich hat nicht jeder Zwergpinscher den selben Charakter aber trotzdem gibt es gewisse parallelen. Ich finde, es ist einfacher ihre Körpersprache zu deuten und meisten spielen wir auch auf die selbe Art und Weise.
Wenn ihr also die Möglichkeit habt euch mit der selben Rasse zu treffen, dann probiert es aus!
3) Nicht überfordern. Wenn zu viele Hunde auf einmal kommen, dann kann das beängstigend sein. Lieber erst begrüssen und dann toben lassen.

Ich gehe jetzt spazieren und wünsche euch einen schönen Abend :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen