DOG TESTED

WUFF!
Mein Name ist Snoopy und ich bin ein lebensfroher Zwergpinscher.
Ich habe mein Frauchen dazu gebracht, dass ich einen Blog haben darf! Ich teste nämlich gerne Spielzeug, Leinen, Spiele, Futter und vieles mehr. Und ich möchte alle andere Hunde und deren Herrchen und Frauchen darüber informieren, wie man Spass haben kann :)

Montag, 17. Februar 2020

WurmCHECK


WUFF!

Viele Tierarzte raten ja dazu alle 3 Monate zu entwurmen. Aber wusstet ihr, das die Entwurmung nicht vor Würmern schützt?
Die Entwurmung tötet nur Würmer ab, die vorhanden sind. Fängt sich ein Hund zwei Tage später Würmer ein, werden diese nicht abgetötet.
Oft liegt ja kein Wurmbefall vor und die Behandlung greift unnötig die Darmflora an.
Aus diesem Grund hat Frauchen bei mir einen WurmCHECK gemacht.

Der WurmCHECK von Microscheck ist mit CHF 74.90 nicht gerade günstig.
Kaufen könnt ihr ihn online [Hier].

Einige Tage nach dem Bestellen trag ein kleines Päckchen bei uns ein.
Darin befanden sich ein A4-Blatt bestehend aus einer detaillierten Anleitung und einem Fragebogen, einer vorfrankierten Rücksendeetikette und ein Röhrchen inklusive Schäufelchen zur Sammlung des Kots.

Die Anleitung ist einfach zu befolgen und nach 3 Tagen kann die Kotprobe im erhaltenen Karton wieder zurück geschickt werden.
Nach einigen Tagen, wenn der Kot ausgewertet wurde, erhält man den Befund per E-Mail. Auf Wunsch geht eine Kopie sogar direkt an den Tierarzt.




Frauchen war positiv überrascht, wie einfach das geklappt hat. Wir werden sicher wieder einmal so einen Test durchführen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen