DOG TESTED

WUFF!
Mein Name ist Snoopy und ich bin ein lebensfroher Zwergpinscher.
Ich habe mein Frauchen dazu gebracht, dass ich einen Blog haben darf! Ich teste nämlich gerne Spielzeug, Leinen, Spiele, Futter und vieles mehr. Und ich möchte alle andere Hunde und deren Herrchen und Frauchen darüber informieren, wie man Spass haben kann :)

Mittwoch, 19. Februar 2020

Owney Damen-Winterparka "Arctic"


WUFF!

Seit knapp zwei Monaten hat Frauchen eine Jacke von Owneys nämlich den Winterparka "Arctic" in der Farbe Indigo Blue.
Frauchen ist sehr zufrieden damit und deshalb möchten wir euch die Jacke heute genauer vorstellen.

Preis

Die Jacke wird zu sehr unterschiedlichen Preisen verkauft. Wir haben Sie im Petcenter in Niederbipp für CHF 199.- gekauft. An anderen Orten kostet sie teilweise über CHF 250! Genau recherchieren lohnt sich also.
Das Petcenter verkauf die Jacke übrigens auch online. Da könnt ihr sie halt einfach nicht probieren...

So ein teures Kleidungsstück wie diese Jacke hatte Frauchen noch nie! Der Kauf hat also etwas Überwindung gekostet.

Leistung

Der Parka ist etwas länger geschnitten und die Kapuze kann man bei Bedarf abnehmen.
Die Jacke ist sehr leicht und wirkt auch nicht dick. Trotzdem ist sie sehr warm. An wirklich kalten Wintertagen trug Frauchen einfach noch eine Fleece-Jacke drunter und hatte den ganzen Tag schön warm.
Die Jacke ist zudem wasser- und winddicht. 
Der Reissverschluss hat zwei Schieber und lässt sich so von oben und unten öffnen, was teilweise beim Training sehr praktisch ist.

Die Jacke hat viele Fächer innen wie aussen. Auch eine Tunneltasche am Rücken ist vorhanden. Diese ist so gestaltet, dass auch feuchte Dinge problemlos verstaut werden können, ohne dass man selbst nass wird. 

Etwas störend findet Frauchen das Fächchen für die Kotbeutelrolle. Der Spender geht nach innen. Man muss also jedes Mal die Jacke öffnen um an die Beutel zu kommen. Dieses Fach wäre auf der Aussenseite besser aufgehoben.
Was leider fehlt, ist ein Leckerlibeutel.
Dafür gibt es gleich neben dem Reissverschluss ein verstecktes Fach für Wertgegenstände.
Jacke von innen - viele Innenfächer

Fazit

Auch nach 3 Monaten voller Regen und Schlamm ist die Jacke noch in einem super Zustand. Dreckige Pfotenabdrücke verschwinden teilweise einfach wieder sobald sie trocken sind. Hartnäckigere Abdrücke lassen sich mit einem feuchten Tuch abreiben.

Die Jacke ist aufgrund der Farbe und dem leichten Muster sehr elegant und kann auch problemlos als normale Jacke genutzt werden.

In den Fächern lässt sich alles Nötige gut verstauen und man muss nicht extra eine Tasche mit auf den Spaziergang nehmen.

Die Jacke ist qualitativ top und wir können jedem Hundehalter empfehlen: "Schafft euch eine Hündeler-Jacke an!"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen